Politik

Kritik aus SPD-Fraktion an Maaßen-Einigung: "Schmierentheater"

SPD-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Aus der SPD-Bundestagsfraktion kommt scharfe Kritik an dem Wechsel Hans-Georg Maaßens von der Spitze des Bundesverfassungsschutzes in das Innenministerium. "Die sogenannte Einigung im Fall Maaßen ist ein Witz - besser noch ein Schmierentheater, und wir machen da auch noch mit", empörte sich der Münchner Abgeordnete Florian Post im Gespräch mit dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben).
"Entweder ist der Mann für ein Spitzenamt geeignet oder eben nicht", fügte Post hinzu. "Wir brauchen uns nicht mehr zu wundern, dass man die Politik nicht mehr ernst nimmt, wenn wirklich alle, aber auch alle Vorurteile bestätigt werden", so Post weiter. Post war einer der ersten Funktionsträger aus der SPD, der wegen der Maaßen-Frage den Verbleib der SPD in der Großen Koalition infrage gestellt hatte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.