Politik

Altmaier zu Zoll-Streit: "Einigung ist möglich, wenn wir wollen"

Peter Altmaier
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der neue Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ist zuversichtlich, einen Handelskrieg zwischen den USA und der EU noch zu vermeiden. "Einigung ist möglich, wenn wir wollen!", schrieb Altmaier am Dienstag auf Twitter, nachdem er sich auf dem Rückweg von Washington aufgemacht hatte.
Er habe "gute Gespräche mit Kollegen Ross, Lighthizer, Senatoren" und diversen Firmen geführt. Details nannte er nicht. Nach Altmaier wird am Abend die EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström in Washington zur selben Sache verhandeln. Spätestens ab Freitag wollen die USA ansonsten neue Einfuhrzölle auf Stahl und Aluminium erheben. Die EU hat ihrerseits Strafzölle zur Vergeltung angekündigt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.